Philosophie

Geschichte

2013 – Stand ich an der französischen Atlantikküste das erste Mal in meinem Leben auf einem Surfbrett und es war sofort um mich geschehen. Nach diesem Surfurlaub war nichts mehr wie vorher. In den nächsten Jahren krempelte ich mein Leben drastisch um und veränderte vieles, um mehr Freiheit zu haben und mein Leben öfters ans Meer verlagern zu können.

2014 – Startete ich meinen Surfblog sea you soon, um noch mehr Frauen für diesen wundervollen Wassersport zu begeistern, der für mich gleichzeitig so viel mehr als nur Sport ist.

2015 – Hatte ich so viel Geld gespart, dass ich mir meinen großen Wunsch erfüllen konnte: Tag für Tag am Meer sein. Nachdem ich meine Festanstellung gekündigt hatte startete ich meine 16 monatige Surf-Weltreise.

2016 – Kam ich zurück nach Hamburg, mit jeder Menge Geschichten, Erfahrungen und Ideen. Eine Festanstellung kam für mich nicht mehr in Frage und so wählte ich ein freies und selbstbestimmteres Leben als Selbstständige. Der Blog wurde immer bekannter und dadurch zu einem großen Teil meiner täglichen Arbeit.

2017 – Habe ich Dancers of the Ocean ins Leben gerufen, eine geschlossene Surfcommunity für Frauen, in der sich Surferinnen jeden Alters und Surflevels gegenseitig unterstützen und motivieren und gemeinsam Surfen gehen. Mittlerweile gibt es die Community nicht nur online; in vielen Städten finden mittlerweile Offline-Events statt.

2018 – Wurde der Gedanke und Wunsch immer größer, eigene nachhaltige Surfwear zu kreieren. Somit war SURF GIRL GANG geboren. Eine Marke, die nachhaltige Surfmode für pure, wilde & freie Frauen produziert, die das Meer lieben.

 

Werte & Anspruch

Mit Surf Girl Gang erfülle ich mir einen großen Traum. Ich habe den Anspruch, so ethisch, nachhaltig und ökologisch zu produzieren, wie es mir zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist. Als Wellenreiterin, die auf diesem Planeten lebt, die Natur und ganz besonders das Meer liebt, eine Selbstverständlichkeit. Ich lerne jeden Tag dazu und es ist ein Prozess, bei dem ich noch ganz am Anfang stehe und der mich mit jeder Herausforderung wachsen lässt. Weitere Infos zu dem Thema findest Du auf der FAQ Seite.

 

YOU ARE PART OF IT
Deine bine